Wie es weitergehen könnte…

Immer mehr Nachbarschaften, Kommunen oder Stadtteile sehen das Bedürfnis sich zu vernetzen und die Mitmenschen stärker an den Entwicklungen zu beteiligen. Es gibt bereits andere Initiativen in Hamburg mit denen wir uns vernetzen könnten….

Auch außerhalb Hamburgs gibt es interessante Projekte. Ein dem Dulsberg ähnlicher (Teil von einem) Stadtteil ist die Insel Mierendorff im Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Mit ihrem Ziel ihren Stadtteil nachhaltiger zu gestalten haben sie an einem Bundeswettbewerb zum Thema Zukunftsstadt teilgenommen. Hier ein kurzer und interessanter Erklärfilm dazu…..

Hast du Lust bei der Vernetzung zu helfen oder kennst du oder hast du noch Lust auf andere interessante Projekte? Ich freue mich auf deine Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.